Beratung:

OurSportsGlobal bringt Leistungssportler (Profis, Nachwuchstalente und Sportbegeisterte) deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinweg mit der Wirtschaft zusammen. Wir ermöglichen unseren Sportlern, ihren Weg im professionellen Leistungssport zu gehen. Dafür bieten wir unsere Unterstützung an! Mit unserem Vertrauen in ihre Fähigkeiten wollen wir über die Grenzen des Sports und der Länder hinweg Talente fördern und damit beispielgebend für andere europäische Länder sein.

DIES GILT AUCH FÜR SPITZENSPORTLER MIT HANDICAP.

Angesichts der Tatsache, dass die Karriere eines Leistungssportlers zeitlich begrenzt ist, unterstützen wir die Sportler dabei, bereits während ihrer aktiven Karriere ins Berufsleben einzusteigen und somit das Fundament für ihre Nachprofi-Karriere zu legen. Dieser neue Lebensabschnitt stellt jeden Leistungssportler vor große Herausforderungen.
An die Stelle der viel umjubelten sportlichen Leistungen treten andere, im Wirtschaftsleben im Vordergrund stehende Aufgaben und Anforderungen.
OurSportsGlobal übernimmt Verantwortung: „Die Welt des Sports und der Wirtschaft CONNECTED“ steht den Sportlern im Veränderungsprozess zur Seite!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Erfahrungen und die Leidenschaft von Hochleistungssportlern in der Wirtschaft von großem Nutzen sein können und dort auf hohe Akzeptanz stoßen. Durch den Wissenstransfer zwischen Leistungssportlern und wertvollen Partnern aus der Wirtschaft unterstützen wir unsere Leistungssportler genau bei diesem Veränderungsprozess und helfen ihnen dabei, ihre persönliche Zukunft nach ihren Wünschen zu gestalten.
Eine Potenzialanalyse soll es jedem Einzelnen ermöglichen, seine individuellen Neigungen zu erkennen und nach Beendigung seiner Sportlerkarriere die passende berufliche Laufbahn einzuschlagen.

Dabei soll ein Fundament geschaffen werden, auf dem die Leistungssportler aufbauen können.